Diese Wiki-Seiten wurden von Studenten im Rahmen der Vorlesung GameDesign am efi erstellt.

Mega Run Redford´s Adventure 2012

Get Set Games Inc.

TypJump’n’Run
SpielerSingleplayer
ArchitekturIphone, Ipad, Ipod
Spieldauerca. 2 h
AuszeichnungenApp Store Best of 2012
Fortsetzungen + Spin-OffsMega Jump
PreisKostenlos im App Store


Beschreibung

Es gibt vier verschiedene Welten mit jeweils 64 Level, die alle verschiedene Designs haben. Im Spiel überwindet man verschiedene Hindernisse, sammelt Gegenstände, Punkte und Bonuselemente um in das nächste Level zu gelangen. Zusätzlich kann man mit den gewonnenen Punkten im Store verschiedene Charaktere, Powerups und mit echtem Geld Save Stars (Leben) kaufen.

Geschichte

Die Familie von Redford wurde von einem geheimnisvollen Monster entführt. Seine Aufgabe ist es, sie wieder zu befreien. Dabei durchläuft er verschiedene Welten und überwindet Hindernisse und Monster.

Formales Design

  • Schöne Umsetzung eines einfachen Jump’n’Run Spiels
  • Begrenzte Steuerung (nur springen)
  • Steuerung wird im Spiel erlernt
  • für alle Altersgruppen geeignet

Emotionales Design

  • keine wirklich emotionale Gestaltung
  • Feedback in Form von Sternen, die man am Ende eines Levels erhält

Mediales Design

  • Musik hat eine beruhigende Wirkung auf den Spieler
  • Gegner werden in den höheren Leveln schwerer
  • verschiedene Designs und Funktionen der Bonuselemente
  • keine große gestalterische Abwechslung in den Leveln

Bewertung

Mir persönlich hat das Spiel gefallen, da es eine schöne Umsetzung eines einfachen Jump’n’Run Spiels ist. Die Grafik ist ansprechend und durch den geschickten Aufbau der Ãœbersicht der verschiedenen Level fesselnd. Ich wollte das Spiel unbedingt zu Ende spielen, da eine schöne Ãœbersicht von den Feldern geboten wird, die man noch nicht freigeschaltet hat. Zusätzlich hat man das Bedürfnis die Level gut zu beenden, da man eine gute Bewertung in Form von Sternen (Save Stars) erhalten will. Das Spiel hat eine einfache Bedienung, die Steuerung muss nicht erst erlernt werden und das Hauptmenü ist sehr übersichtlich aufgebaut. Viel Abwechslung bietet das Spiel nicht, jedoch werden die Gegner in den höheren Leveln schwerer und auch die Bonuselemente spannender, da sie andere Funktionen bieten.

Referenzen

Alina Zagein, WS 2013

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