Lectures

3D Computergrafik (Vollversion)


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http://www.th-nuremberg.de/mshopf/index.php/Lectures/Computergrafik

Aktuelle Zeitpläne, Hausaufgaben und Praktika:
http://www.th-nuremberg.de/cogr/index.php/CGExercises/CGExercises

Scripte in PDF Form (am Ende des Semesters):
http://my.ohm-hochschule.de/content/dav/ohm/users/Users-H/hopfma/CG/ (Ort TBD)

Video-Mitschnitt der Vorlesung im Corona-Semester:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLoDv75f%2D%2Di02hmxXAhhGi5id_dqupnU6m

Blender Projektvideos:
http://www.th-nuremberg.de/mshopf/index.php/Lectures/Computergrafik_Blender (WS2013,WS2014)
http://www.th-nuremberg.de/roettger/index.php/Videos/BlenderExercises (WS2011,WS2012)
weitere folgen…

© 2010–2013 Stefan Röttger
© 2013- Matthias Hopf


Was ist 3D Computergrafik?

Grundlagen

3D Grundlagen

Grafische APIs

OpenGL Grundlagen

Die Computergrafik-Pipeline (Rendering Pipeline)

Geometrische Grundlagen

3D Darstellung

Matrizen-Rechnung

Hierarchische Modelleriung und API Konzepte

Rasterisierung

Texturen

OpenGL Shader

Beleuchtung

Die OpenGL Pipeline

Texturenanwendung

Texturen als Framebuffer

Raytracing mit Grafik-Hardware

Advanced Rendering Techniques

3D Modellierung

Jenseits von OpenGL

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