Diese Wiki-Seiten wurden von Studenten im Rahmen der Vorlesung GameDesign am efi erstellt.
Street Fighter II (1991)
von Capcom (Akira Yasuda)
Typ | Beat-em-up |
Spieler | Einzelspieler und Mehrspieler |
Architektur | Arcade |
Spieldauer | 99 Sekunden |
Fortsetzungen + Spin-Offs | Unzählige, z.B. Street Fighter V |
Beschreibung
• Auswahl eines Charakters aus der Kämpferliste
• Individueller Kampfstil
• Ein Spiel besteht aus drei Runden
• Dauer einer Runde: 99 Sekunden
Formales Design
• 2 D
• Einfache Bedienung
AusfĂĽhrung der Komplizierten Kampfbewegungen ĂĽber die Tastatur oder Joystick (dragonpunch)
Emotionales Design
• Starkes Einbinden des Spieler zum gewählten Charakter
• Ansprechen der Gefühle wie Rache, Freude und Wut
→Auslösung starker Emotionen während dem ganzen Spiel
Mediales Design
Für die damaligen Verhältnisse war die Grafik des Spiels ein Meilenstein Passende Soundtracks zu den Kampfszenen und gute Umgebungsauswahl Umfangreiches Angebot an Kämpfern und Kampfstilen
Bewertung
• Erfolgreiches Spiel in den 90er Jahren
• Grafik und Sounds sind exzellent
• Erfolgreiches Spiel in den 90er Jahren
• Grafik und Sounds sind exzellent
Referenzen
https://de.wikipedia.org/wiki/Street_Fighter_II
http://www.nexgam.de/snes/street-fighter-ii-turbo-super-nintendo.html
Habdi, WS 2016/17