Abgabe:
Die Abgabe erfolgt durch eine entsprechende Programmdokumentation als letzter Teil des Protokolls:
Programmdokumentation:
Die Programmdokumentation soll die folgenden 12 Punkte enthalten:
1) Titel des Spiels
2) Teammitglieder
3) Kurzbeschreibung des Spielprinzips
4) Bedienungsanleitung, d.h. die Tastaturbelegung bzw. Eingabemöglichkeiten während des Spiels
5) Mindestens 3 Screenshots eines repräsentativen Spielstandes
6) Benutzte Literatur, Links, d.h. auch alle verwendeten Programmier-Tutorien und Beispielprogramme
7) Kompakt dargestellter Source-Code mit Modulname und Zeilennummern (d.h. z.B. gerne zweispaltig mit 8pt Zeichensatz ;-)
8) Anzahl der Source-Code Zeilen, die Sie selber geschrieben haben (z.B. via shell script linesofcode.sh)
9) Kurzbeschreibung, wo und wofür im Source-Code die vorgeschriebenen Techniken bzw. 5 Kategorien zum Einsatz kommen (Angabe von Modul und Zeile)
10) Angabe der offenenen Punkte bzw. fehlender Programmteile, um die man sich für eine vollständige Umsetzung noch kümmern müsste
11) Selbstreflexion über das, was gut lief oder was evtl. während der Implementierung Probleme bereitet hat
12) Die Bestätigung, dass Sie die obigen Punkte selbst bzw. im Team angefertigt haben: “Ich bestätige, dass ich den Programmcode wie in obiger Programmdokumentation dargestellt selbst angefertigt habe. <Eigenhändige Unterschrift>.”
Die Informationen für jeden der oben aufgeführten Punkte geben Sie bitte bis spätestens zum Ende des Vorlesungszeitraums im Protokoll ab.
Plagiate:
Plagiate führen zum Ausschluß vom Praktikum, d.h. jeder fremde Code-Abschnitt mit mehr als 3 Zeilen, der nicht dokumentiert ist, führt zum Ausschluss. Dies gilt auch für Teile des Programms bzw. der Dokumentation, die von ChatGPT oder ähnlichen Hilfsmitteln generiert wurden. Die im NCurses bzw. ASCII-GFX Framework enthaltenen Module und Funktionen können selbstverständlich ohne weitere Angabe beliebig verwendet werden. Selbiges gilt auch für Code oder Beispiele, die in der Vorlesung gezeigt wurden.