Projects
Projekt- und Abschlussarbeiten
Bei Interesse an Projektarbeiten aus dem Bereich 3D Computergrafik, 3D Visualisierung, Computer Games & Interaktion, VR & AR, GIS und Open-Source besuchen Sie bitte meine Sprechstunde. Eigene kreative Themenvorschläge sind jederzeit willkommen.
Realisierte BME Projektarbeiten:
2023/24:
- Community Map
2022/23:
- Multi-Player Spieltisch (TouchTable)
2021/22:
- Escape-Home
2020/21:
- Nürnberg VR
2019/20:
- RoBro
2018/19:
- Zoorino
2017/18:
2016/17:
- 3D WorkBench
2015/16:
- Drone Wars
- Außendarstellung Media-Engineering
2014/15:
2013/14:
- Blender Render Farm (in Zusammenarbeit mit dem Germanischen Nationalmuseum Nürnberg)
- RoomR (Facebook für die Hochschule)
2012/13:
- Kinect-Spy: Personenobservation mit der Kinect
- 3D Kinect Webcam
2011/12:
- Multiple Camera Rig mit CHDK (MatRigX aka Bullettime), kollegial betreut mit Matthias Hopf
- RemasterBlaster (MasterBlaster Remake), kollegial betreut mit Matthias Hopf
2010/11:
Sonstige Projektarbeiten vor 2011:
Empfohlene Frameworks:
- 2D: OpenCV, OpenFrameworks
- 3D:
- low level: OpenGL, PFX, SDL, PLIB
- medium level: OSG, Torque 3D, OpenFrameworks
- hi level: UnReal, Godot, [Unity 3D]
- javascript: Three.js Crafty
- java: Java3d
- CGI: Blender
- Geo-VIS: GDAL, openstreetmap.org
- Medical: ITK, VTK
- Web: React, Angular, Flutter, Vue, Bootstrap, Figma, nodejs