Computergrafik
OpenGL Attribute
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Vertex Attribute wie z.B. die Vertex Farbe werden mittels glColor
spezifiziert (Die OpenGL Standardfarbe ist weiß):
glBegin(GL_TRIANGLES);
glColor3f(1.0f, 0.0f, 0.0f); // red
glVertex3d(0.0, 0.0, -10.0);
glColor3f(0.0f, 1.0f, 0.0f); // green
glVertex3d(-1.0, 1.0, -10.0);
glColor3f(0.0f, 0.0f, 1.0f); // blue
glVertex3d(1.0, 1.0, -10.0);
glEnd();
glColor3f(1.0f, 0.0f, 0.0f); // red
glVertex3d(0.0, 0.0, -10.0);
glColor3f(0.0f, 1.0f, 0.0f); // green
glVertex3d(-1.0, 1.0, -10.0);
glColor3f(0.0f, 0.0f, 1.0f); // blue
glVertex3d(1.0, 1.0, -10.0);
glEnd();
Die Attribute eines Vertex müssen spezifiziert sein, bevor der Vertex zur HW Pipeline geschickt wird!
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