Project-VolVisWeb
Danach wird die Überschrift und das Logo der Ohm-Hochschule eingefügt.
Der Name des verwendeten Canvas-Elements wird als “webgl-canvas” spezifiziert.
Der untere Teil des Fensters kann nun beschrieben werden. Hierfür wird eine Tabellenstruktur mit 4 Spalten verwendet.
In der nächsten Zeile wird zuerst eine Beschreibung und daneben der jeweilige Eingabeparameter dargestellt. Daneben befindet sich eine kurze Erklärung für die Bedienung des Renderers.
HTML5-Code
Der erste abgearbeitete Teil des Programms ist in der Auszeichnungssprache HTML(Hypertext Markup Language). Die Version HTML5 ermöglicht die Nutzung des, für WebGL benötigten, Canvas-Elements.
<body onload="webGLStart();">
Danach wird die Überschrift und das Logo der Ohm-Hochschule eingefügt.
<br/> <span style="font-family:Verdana,sans-serif"> <font size="4"> <table border="0" width="100%"> ... Anzeige der Ueberschrift und des Logos </table> </font> </span>
Der Name des verwendeten Canvas-Elements wird als “webgl-canvas” spezifiziert.
<p/> <canvas id="webgl-canvas"> </canvas> <p/>
Der untere Teil des Fensters kann nun beschrieben werden. Hierfür wird eine Tabellenstruktur mit 4 Spalten verwendet.
Zuerst werden jeweils 2 Spalten mit colspan=“2” zusammengefasst und mit den Ãœberschriften versehen.
<span style="font-family:Verdana,sans-serif"> <font size="4"> <table border="0" width="100%"> <tr> <th colspan="2"><b><u>Options</u></b></th> <th colspan="2"><b><u>Controls</u></b></th> </tr>
In der nächsten Zeile wird zuerst eine Beschreibung und daneben der jeweilige Eingabeparameter dargestellt. Daneben befindet sich eine kurze Erklärung für die Bedienung des Renderers.
<tr> <td>Link to Datafolder: </td> <td><input type="text" id="link" value="" /></td> <td>left/right arrow: </td> <td>change rotation speed</td> </tr> ... </table> </font> </span> </body>
Die folgenden Programmteile der HTML-Datei sind in der Skriptsprache Javascript geschrieben.
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