Project-VolVisWeb
Danach wird die Überschrift und das Logo der Ohm-Hochschule eingefügt.
Der Name des verwendeten Canvas-Elements wird als “webgl-canvas” spezifiziert.
Der untere Teil des Fensters kann nun beschrieben werden. Hierfür wird eine Tabellenstruktur mit 4 Spalten verwendet.
In der nächsten Zeile wird zuerst eine Beschreibung und daneben der jeweilige Eingabeparameter dargestellt. Daneben befindet sich eine kurze Erklärung für die Bedienung des Renderers.
HTML5-Code
Der erste abgearbeitete Teil des Programms ist in der Auszeichnungssprache HTML(Hypertext Markup Language). Die Version HTML5 ermöglicht die Nutzung des, für WebGL benötigten, Canvas-Elements.
<body onload="webGLStart();">
Danach wird die Überschrift und das Logo der Ohm-Hochschule eingefügt.
<br/>
<span style="font-family:Verdana,sans-serif">
<font size="4">
<table border="0" width="100%">
... Anzeige der Ueberschrift und des Logos
</table>
</font>
</span>
Der Name des verwendeten Canvas-Elements wird als “webgl-canvas” spezifiziert.
<p/> <canvas id="webgl-canvas"> </canvas> <p/>
Der untere Teil des Fensters kann nun beschrieben werden. Hierfür wird eine Tabellenstruktur mit 4 Spalten verwendet.
Zuerst werden jeweils 2 Spalten mit colspan=“2” zusammengefasst und mit den Überschriften versehen.
<span style="font-family:Verdana,sans-serif">
<font size="4">
<table border="0" width="100%">
<tr>
<th colspan="2"><b><u>Options</u></b></th>
<th colspan="2"><b><u>Controls</u></b></th>
</tr>
In der nächsten Zeile wird zuerst eine Beschreibung und daneben der jeweilige Eingabeparameter dargestellt. Daneben befindet sich eine kurze Erklärung für die Bedienung des Renderers.
<tr>
<td>Link to Datafolder: </td>
<td><input type="text" id="link" value="" /></td>
<td>left/right arrow: </td>
<td>change rotation speed</td>
</tr>
...
</table>
</font>
</span>
</body>
Die folgenden Programmteile der HTML-Datei sind in der Skriptsprache Javascript geschrieben.
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