Project-VolVisWeb
webGLStart()

function webGLStart()
{
var canvas = document.getElementById("webgl-canvas");
try
{
gl = canvas.getContext("experimental-webgl");
}
catch (e)
{
alert("Your browser does not support WebGL!");
}
document.onkeydown = handleKeyDown;
document.onkeyup = handleKeyUp;
gl.enable(gl.DEPTH_TEST);
initBuffers();
initShader();
// get url parameter "data" and pass to link gui element
// eg from "file:WebGL-Shader.html?data=32_Bucky"
document.getElementById("link").value = gup('data');
checkGUI();
drawScene();
}
Zu Beginn wird geprüft ob der verwendete Browser WebGL unterstützt. Danach werden Handles für die Bedienung mit der Tastatur erstellt und der Depth-Test aktiviert. Nachdem Buffer und Shader initialisiert wurden wird der Datensatz, der durch den “?”-Parameter am Ende der URL übergeben wurde, ausgelesen und in das entsprechende Feld der Ausgabe geschrieben. Diese wird danach überprüft und die Szene gezeichnet.
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