Project-VolVisWeb

webGLStart()

   function webGLStart()
   {
      var canvas = document.getElementById("webgl-canvas");

      try
      {
         gl = canvas.getContext("experimental-webgl");
      }
      catch (e)
      {
         alert("Your browser does not support WebGL!");
      }

      document.onkeydown = handleKeyDown;
      document.onkeyup = handleKeyUp;

      gl.enable(gl.DEPTH_TEST);

      initBuffers();
      initShader();

     // get url parameter "data" and pass to link gui element
     // eg from "file:WebGL-Shader.html?data=32_Bucky"
     document.getElementById("link").value = gup('data');

      checkGUI();

      drawScene();
   }

Zu Beginn wird geprüft ob der verwendete Browser WebGL unterstützt. Danach werden Handles für die Bedienung mit der Tastatur erstellt und der Depth-Test aktiviert. Nachdem Buffer und Shader initialisiert wurden wird der Datensatz, der durch den “?”-Parameter am Ende der URL übergeben wurde, ausgelesen und in das entsprechende Feld der Ausgabe geschrieben. Diese wird danach überprüft und die Szene gezeichnet.


HTML5-Code | | initBuffers

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