Project-VolVisWeb

drawScene()

   function drawScene()
   {
      requestAnimFrame(drawScene);

      ....
      var pMatrix = mat4.create();
      var mvMatrix = mat4.create();

      mat4.perspective(45, gl.viewportWidth / gl.viewportHeight, 0.1, 100.0, pMatrix);

      // Eye point
      if (angle > 2*Math.PI) angle-= 2*Math.PI;
      var eye = [Math.cos(angle) * radius, eye_height, Math.sin(angle) * radius];

      // Centre of wold coordinates
      var at = [0,0,0];

      // Up-vector
      var up = [0,1,0];

      // Dir-vector
      var dir = vec3.normalize(vec3.subtract(at,eye));

      // define modelview matrix
      mat4.lookAt(eye, at, up, mvMatrix);

Zuerst wird eine neue p- und mv-Matrix erstellt. Danach wird ein Augpunkt definiert von dem aus auf den Würfel geblickt werden soll. Für genauere Erklärungen sei wieder auf die Vorlesung 3D Computergrafik (ff.) verwiesen.

initTextures | | drawScene Teil 2

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