Project-VolVisWeb
drawScene()

function drawScene()
{
requestAnimFrame(drawScene);
....
var pMatrix = mat4.create();
var mvMatrix = mat4.create();
mat4.perspective(45, gl.viewportWidth / gl.viewportHeight, 0.1, 100.0, pMatrix);
// Eye point
if (angle > 2*Math.PI) angle-= 2*Math.PI;
var eye = [Math.cos(angle) * radius, eye_height, Math.sin(angle) * radius];
// Centre of wold coordinates
var at = [0,0,0];
// Up-vector
var up = [0,1,0];
// Dir-vector
var dir = vec3.normalize(vec3.subtract(at,eye));
// define modelview matrix
mat4.lookAt(eye, at, up, mvMatrix);
Zuerst wird eine neue p- und mv-Matrix erstellt. Danach wird ein Augpunkt definiert von dem aus auf den Würfel geblickt werden soll. Für genauere Erklärungen sei wieder auf die Vorlesung 3D Computergrafik (ff.) verwiesen.
← initTextures | ● | drawScene Teil 2 →