Computergrafik

LGLAPI

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Die Verwendung der 3 Methoden im Einzelnen:

1) Im Konstruktor werden Instanzvariablen initialisiert. Achtung: Es existiert noch kein Kontext!

2) In der Methode initializeOpenGL() werden Sachen erledigt, die einmal passieren sollen wie z.B. die Initialisierung der Graphikpipeline (z.B. lglClearColor).

3) In der Methode renderOpenGL(double dt) wird jeweils ein Frame gerendert. Diese Methode wird pro Frame jeweils genau ein Mal aufgerufen. Standardmäßig ist die Framerate 30 FPS. Der Parameter dt entspricht der Dauer eines Frames, d.h. dem Kehrwert der Framerate.

In letzter Methode können sämtliche Befehle des glVertex-Frameworks - der sog. LGL-API - zum Zeichnen benutzt werden wie z.B. lglBegin, lglColor, lglVertex, lglEnd, usw.

Gesamt-Dokumentation der glVertex Bibliothek:

http://sourceforge.net/p/glvertex/wiki/Documentation

LGL API Cheat Sheet:


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