Computergrafik
Ambient Occlusion.
Diffuse Color.
Diffuse Direct.
Diffuse Indirect.
Glossy Color.
Glossy Direct.
Glossy Indirect.
Normal.
UV.
BSDF Render Passes
← Light and Texture Baking | ● | Die Grafikkarte →
BSDF Renderpasses
Verschiedene Aspekte einer Szene wie Beleuchtung, Schatten und Materialeigenschaften können in sog. BSDF Renderpasses separat gerendert werden. Diese Aufteilung ermöglicht es im Compositing, einzelne Bildbestandteile anzupassen und etwa Farbkorrekturen vorzunehmen oder Texturen auszutauschen, ohne das gesamte Bild neu berechnen zu müssen. Diese Pässe lassen sich dabei auch für das Baking nutzen, um vorgerenderte Beleuchtungs- und Oberflächeneffekte zu erzeugen.
Beispiele für Renderpasses
Ambient Occlusion.
Diffuse Color.
Diffuse Direct.
Diffuse Indirect.
Glossy Color.
Glossy Direct.
Glossy Indirect.
Normal.
UV.
← Light and Texture Baking | ● | Die Grafikkarte →