Mehrere VBOs
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Mehrere Objekte, die durch entsprechende VBOs obj1, obj2, … repräsentiert werden, werden mit jeweils einer eigenen Model-View-Matrix MV1, MV2, …dargestellt.
In der Regel werden zum Aufbau einer Szene Objekte einer Einheitsgröße verwendet. Das Framework stellt z.B. einige geometrische Grundkörper wie Würfel, Kugeln, Zylinder, usw. zur Verfügung.
Um diese Einheits-Objekte auf ihre jeweilige konkrete Größe anzupassen, verwenden wir zusätzlich für jedes Objekt eine Skalierungs-Matrix S1, S2, …
Dann ist die Sequenz der Matrizenberechnungen und Zeichenaufrufe der jeweiligen Objekte wie folgt:
lglProjection(P);
// modelview matrix for the first object
mat4 MV1 = ...
lglModelView(MV1 * S1);
lglRender(obj1);
// modelview matrix for the second object
mat4 MV2 = ...
lglModelView(MV2 * S2);
lglRender(obj2);
// and so on
...
Live Demo: Multiple VBOs (T#15c)
Live Demo: Physical VBOs (T#A14)
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